Unsere Flyer
i
Hier mal eine Ansicht unserer neuen Flyer - gerade für unsre Freunde in den USA ... Auf die Vorderseite stempeln wir dann jeweils das aktuelle Datum. Ich hoffe es gefällt ...
Improvisationstheater im Theater Wedel
i
Hier mal eine Ansicht unserer neuen Flyer - gerade für unsre Freunde in den USA ... Auf die Vorderseite stempeln wir dann jeweils das aktuelle Datum. Ich hoffe es gefällt ...
Wir haben heute zunächst das Gehen durch den Raum gemacht, erst mit Gefühlen, dann mit Gegenständen. Danach haben wir einen freien Assoziationskreis gemacht, Spitfire und 0-1-2-3-4.
Als Spiele folgten das ABC-Spiel und dann Drei Todesarten. Zum Abschluss den Anhalter.
Da nur zwei in den Ferien da sind, fällt das Training donnerstags während der nächsten zwei Wochen aus. Das nächste Mal ist dann am 1. November.
Günter hat die Gruppe über den Plan informiert, sie beim Punschabend auftreten zu lassen - ob das tatsächlich klappt wollen wir abhängig machen vom Fortschritt der Gruppe.
Anwesende:
Alexandra, Aylin, Franzisca, Jan, Nadja, Niklas
geschrieben von Florian um 21:14
Label: Donnerstag-Probentagebuch
Hey alle miteinander!!!
Ich dachte ich melde mich mal wieder und lass euch alle wissen, dass ich noch lebe! Mir geht es hier in den Staaten echt saugut!!! Es is so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ihr wisst garnicht wie sehr ich mich freue, dass es diesen Blog gibt! So kann ich immer auf dem Laufenden bleiben, was bei euch so los is... Und siehe da, kaum is man mal weg, schon gibt es eine zweite Gruppe. Na toll...!! =P Ich hab hier leider keine Moeglichkeit Theater zu spielen und deswegen hoffe ich, dass ich nicht all zu sehr aus der Uebung komme. Vor allem hoffe ich, dass ich mein Deutsch nicht komplett vergesse, schliesslich hat Guenter mir das ja verboten! =P Ich bemerke teilweise schon ein paar Defizite, aber noch geht es.
Ich freu mich immer, wenn ihr mir schreibt, aber ihr muesst mir verzeihen, wenn es mal laenger dauert mit der Antwort, weil ich hab nicht soooo viel Zeit... Und wenn ich zurueckschreibe, dann will ich ja nich einfach so was hinklatschen, sondern was vernuenftiges machen. Also seid mir bitte gnaedig!
So, jetzt habe ich euch lang genug genervt und ausserdem gibt's gleich Lunch (ich bin uebrigens grad in der Schule =) ). Fuehlt euch alle gaaaaaaaanz dolle gedrueckt!! Miss you (ein bisschen Englisch muss ja sein =P)
Eure
Katharina alias Kate =P
von Günter aus dem anderen Blog hierher verschoben
geschrieben von Günter um 19:52
Label: Rosengärtner in den USA
Übungen:
Gehen durch den Raum (verschiedene Gefühlszustände)
0-1-2-3-4
Spiegelbild
Spiele:
ABC-Spiel
Der Anhalter
Drei Todesarten
Anwesende:
Alexandra, Aylin, Franzisca, Jan, Nadja, Niklas
geschrieben von Günter um 19:37
Label: Donnerstag-Probentagebuch
Freunde des Impros macht euch bereit, der erste Eintrag des verlorenen Kindes. Ja ich bin es und ja, ich lebe. Ich spiele zwar wenig Theater hier aber ich hoffe, dass ihr unsere gute alte Improgruppe am Leben haltet! Zu gerne erhalte ich Emails von euch und zu gerne lese ich in saemtlichen bloggs, welche Schritte das Theater gerade geht. Ich druecke euch und irgndwie ja immer noch UNS Allen die Daumen, dass wir weiterhin so viel Spass am Impro haben. Fuer alle, die mir eine Mail senden moechten: BHummel*AT*
Mein Leben in den USA laeuft noch nicht nach meinen Vorstellungen aber ich hoffe und denke, das renkt sich alles noch ein. Nun, die Zeit rast, ich muss Hausaufgaben machen,
Es gruesst und drueckt euch
Beni
geschrieben von Beni um 01:04
Label: Rosengärtner in den USA
Zuerst haben wir das Gehen durch den Raum gemacht. Dabei verschiedene Gegenstände getragen, danach verschiedene Gefühlszustände.
Dann haben wir 0-1-2-3-4 geprobt und dann schließlich Wohngemeinschaft gemacht (neu!). Dann haben wir das ABC-Spiel wiederholt und neu Blind Date gemacht.
Anwesende:
Alexandra, Franzisca, Aylin, Jan, Niklas
geschrieben von Florian um 11:56
Label: Donnerstag-Probentagebuch
So nach und nach will ich hier einige Übungen und Spiele eintragen. Damit könnt Ihr Euer Donnerstags-Training bestücken. Ist reichlich Fleißarbeit, wird also ein bisschen dauern ...
geschrieben von Günter um 12:51
Ein neuer Anfang ist dies in vielfacher Hinsicht:
zunächst ganz banal soll dieser Blog mal wieder etwas lebendiger werden - und eigentlich ist die Situation dafür optimal.
Der Neuanfang gilt ja aber auch für die Impro-Gruppe überhaupt. Die Sommerferien hatten uns in ein tiefes Loch gerissen - bei den ersten Treffen im August waren wir ziemlich verzweifelt, weil nichts mehr so richtig Spaß machte.
Und dann kam der gewaltige "Personalwechsel" dazu: Benedikt und Katharina sind nun in den USA, Ben und Till probieren bei Andy. Vier "alte Hasen" waren plötzlich nicht mehr dabei ...
Andererseits bekamen wir unerwartet Zuwachs: Vanessa und Jan, Franziska und Alexandra, Fedora ...
Wir hatten es mit einer ganz anderen Gruppe zu tun.
Seit letzter Woche haben wir die Gruppe nun geteilt: die "Alten" treffen sich weiterhin montags, die "Jungen" donnerstags. Wir müssen nun erst einmal sehen, dass wir genügend Nachwuchs für die Donnerstags-Gruppe zusammenbekommen, aber vom Montag lässt sich jetzt schon sagen, dass es gut war. Wir können viel einfacher an unsere Erfahrungen anknüpfen, dort weiter aufbauen.
geschrieben von Günter um 00:43
Label: Günter be(r)ichtet
Montag hatten wir mal wieder eine schöne Trainings-Session.
Eigentlich sollte heute, am Mittwoch, ja eine Vorstellung stattfinden, aber das Loch nach den Ferien war dann doch zu groß. Wir hatten es bei der Veranstaltung für unsere Sponsoren gemerkt: das war lahm und langweilig. Deswegen hatten wohl auch alle ein bissel Angst vor der heutigen Vorstellung. Am Montag dann haben wir den Abend abgesagt: es waren glücklicherweise nur drei Karten vorverkauft. Beim Training war dann zu merken, dass der Stress von allen abgefallen war.
Ein weiterer Grund war wohl, dass nur vier "alte Hasen" dabeiwaren, die alle auf ungefähr dem gleichen Level agierten. Ich denke, der Abend hat allen wieder Mut gemacht.
Nebenbei haben wir nun einen Lösungsversuch was unseren Nachwuchs angeht: wir werden mit denen montags von 18:00 bis 19:30 Uhr trainieren. Das Training wird von den Erfahreneren im Wechsel übernommen. Um 19:00 Uhr findet - wie gehabt - GSP statt, und ab 19:30 kommt der jew. Trainer dazu.
Nun sollten wir möglichst rasch Namen für die beiden Gruppen finden, damit wir nicht ständig von den "Kindern" / "Neuen" / "Erwachsenen" usw. reden. VORSCHLÄGE WILLKOMMEN! Ich denke, es sollte etwas sein, das der neuen Gruppe nicht das Gefühl gibt, in eine "Kindergruppe" abgeschoben zu sein.
Die neue Gruppe sollte auch ein Ziel haben - zum einen natürlich der "Aufstieg" in GSP, zum anderen aber auch eigene Auftritte. Ich kann mir vorstellen, die Gruppe zunächst intern auftreten zu lassen (so, wie wir das ja auch gemacht haben) beim Punschabend, beim Tag der Offenen Tür, beim Hafenfest ...
KOMMENTARE aus dem anderen Blog (der wieder aufgelöst wird):
Ben Hat gesagt…
wie wärs mit psg???
frei nach dem motto: praxis (übung) schafft gemein...(schaft?)
was schlussendlich wieder in gsp mündet, was ja die "großen"-Gruppe ist.
//allerdings familiärer als die so verhassten gruppen "volksfront judäa" und "judäische volksfront" ^^
LG Ben
Kadda Hat gesagt…
heeyyyy!!!!! =D
ich wollt eigentlich nix zua namensdisskusion hinzufuegen weil ich ganz grauenhaft bin in namen finden^^ aba ich wollt auch mal wissen lassen dass ich noch lebe^^ mia gezz echt super hier! leider is es hier nich moeglich dass ich weiter theater spiel... =[ ich hoffe ich komm nich all zu sehr aus der uebung =P
ich hoffe bri-bri uebermittelt euch auch imma fein meine gruesse!!!!
hab euch alle ganz dolle luebb! knutschaaa
Kadda
ps: wie waers mit "sproesslinge - aba oho!" fuer unsere 'kleinen'? ^^ na toll, die abkuerzung waere dann sao und dann denken alle wia koennen sau nich richtig schreiben und halten uns fuer analphabeten... klasse, ich sag doch ich bin nich gut im namenfinden^^ naja, ich habs versucht =P bye!
geschrieben von Günter um 10:03
Label: Probentagebuch
grummel.
also mit "baum schwarz acht" kann ich garnichts anfangen. Finde das irgendwie platt. Damit verbinde ich nichts. Nicht mal ein Image. Klar, man könnt jetzt denken, he, da steht ein Baum, der ist schwarz (weil Nacht?) und ist schief verästelt wie ne Acht? Nein, für mich ist das ein leerer Titel.
grummel.
Nun habe ich aber noch mehr Bauchschmerzen. Also nicht das irgendetwas suggerieren würde, dass wir, unsere Taten oder das Theater "haltlos" wäre... aber den graphischen entwurf finde ich verdammt ansprechend. halt_los. na denn halt los. unbegründete sympathie, vielleicht umschmeichelt, weil der graphische Entwurf in seinem Absatz etwas von einer Steilküste hat...
grummel.
notausgang
STEILKÜSTE
notausgan klein und zusammengeschrieben. hierzu zwei Entwürfe.
lieben Gruß, Ben
Von Günter verschoben in dieses Blog, weil Ben es unter Bungee schrieb ...
geschrieben von Günter um 15:39
Label: Neuer Name
Nun bin ich mit dem gestrigen Ergebnis gar nicht so glücklich - Ihr habt Euch überreden lassen, seid aber nicht wirklich überzeugt von "Gleis 3". Ich wollte nur nicht wieder eine stundenlange Diskussion, nach der alle unbefriedigt nach Hause gehen. Vielleicht können wir die Diskussion ja hier führen ...
Hier nochmals die Ideen, die in der näheren Auswahl geblieben sind:
geschrieben von Günter um 13:50
Label: Neuer Name
Hier mal die Namen in irgendeiner Gestaltung - vielleicht fällt's dann leichter ...
(Das Layout ist nur so hingeschmiert - es geht nur um den optischen Effekt der Namen)
geschrieben von Günter um 13:49
Immer wieder höre ich von Euch, dass Ihr keine Kommentare oder Artikel schreiben könnt. Daher hier eine kurze Anleitung:
Kommentare: am Ende jedes Artikels (wenn schon Kommentare existieren, dann nach allen Kommentaren) gibt es einen Link "Kommentar veröffentlichen" - das sieht ungefähr so aus:
Draufklicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster (ein neuer Tab) - wenn das nicht passiert, schaut mal, ob Euer Browser das verhindert. Das Fenster sieht so aus:
geschrieben von Günter um 13:48
Nach langer Pause will ich hier nun mal wieder etwas schreiben - was Ihr aber auch gern machen dürft ;)
Sicher habt Ihr mitbekommen, dass wir uns zur Zeit bei "Bungee Jumping" ziemlich engagieren. Aber darunter soll die Impro nun nicht leiden ... Diese Seite ist ja eigentlich erst ein Anfang: schön wäre es z.B. wenn wir hier unsere Spiele und Übungen sammeln, oder auch unsere Erfahrungen (z.B. mit Status, Gromolo etc.) Das ist sicher auch für die Neuen interessant zu lesen.
Nach dem Erfolg beim Punschabend habe ich ein paar Anfragen bekommen, die ich aber erst einmal auf Eis gelegt habe. Einen Termin aber könnten wir gut annehmen: Hermann Nielsen feiert seinen Geburtstag im Theater und wollte dafür mit seinen 20-30 Gästen am 5. April eine Kabarett-Vorstellung besuchen, aber die Kabarett-Crew kann da nicht. Nun habe ich ihm einen Impro-Abend angeboten. Das wäre doch eine gute Gelegenheit einer Generalprobe für unseren ersten "richtigen" Auftritt. Was meint Ihr?
Auf der rechten Seite übrigens nun eine TERMINVORSCHAU ...
geschrieben von Günter um 12:37
2 Kommentar(e):
Kommentar veröffentlichen