1. Mai 1980

Wohngemeinschaft

Drei Spieler sitzen auf der Bühne nebeneinander und bilden eine WG (Wohngemeinschaft). Ein vierter Spieler möchte in diese WG aufgenommen werden und kommt zu Besuch, um sich vorzustellen.
Sobald jeder seinen Platz eingenommen hat, verteilt der Spielleiter kleine Zettelchen mit den Nummern 1-4, welche die Status symbolisieren.
1 = Hochstatus
4 = Tiefstatus

Es folgt eine frei improvisierte Szene, in welcher jeder seinen Status behaupten muss, gleichzeitig aber auch darauf zu achten hat, welche Status seine Mitspieler haben, denn zu Beginn kennt ja jeder nur seinen eigenen Status.
Zwischendrin fragt der Spielleiter die restlichen Spieler, welche das Publikum bilden, wer welchen Status innehat. Ist dies falsch oder unklar, müssen die Spieler auf der Bühne dies deutlicher darstellen.

0 Kommentar(e):