21. Dezember 1991

entsetzt

ähnliche Begriffe bestürzt, betroffen, erschrocken, entgeistert, fassungslos, verstört, erschüttert, außer sich, vor den Kopf geschlagen, verdattert, völlig aus dem Häuschen ...

gegensätzliche Begriffe
...


was kann einen entsetzt machen? ...

was macht man, wenn man entsetzt ist? ...

welche Gegenstände können entsetzt sein? ...

1 Kommentar(e):

ameisenkönig hat gesagt…

völlig aus dem Häuschen verstehe ich aber nicht unteer entsetzt, scheint der junge Mann auf dem Bild auch nicht zu sein... mehr so vor den Kopf geschlagen^^

was einen entsetzt:
ultra schlimme Nachrichten im TV, Hungersnot, Diebstal des Digitalrecievers, der Kumpel hat sich ein Nasenpercing machen lassen, die Mutter ein Bauchnabelpiering, die Tochter trägt ein knappes top mit der Aufschrift "Schlampe", da hat jemand ein Loch in deine Couch gebrannt, Feststellung: das geld ist aus.

was man macht, wenn man entsetzt ist:
stutzen, innehalten - dann Pläne schmieden, sich mal kneifen, erstmal hinsetzen, meditationsübungen die nicht klappen wollen, sich anbahnender Aufregung hingeben.

entsetzte Gegenstände:
Die Kaffemaschine die mit Teepulver gefüllt wird, das Kuscheltier das beim Sex zuschaut (könnte auch belustigt sein), Das Portrait der Großmutter, Schachfigur die geopfert werden soll, König beim Schach über schlechten spieler, die Waffe des Selbstmörders, der zerstochene Reifen, der alles schlucken müssende staubsauger.