12. September 2007

Training am 10.September

Montag hatten wir mal wieder eine schöne Trainings-Session.

Eigentlich sollte heute, am Mittwoch, ja eine Vorstellung stattfinden, aber das Loch nach den Ferien war dann doch zu groß. Wir hatten es bei der Veranstaltung für unsere Sponsoren gemerkt: das war lahm und langweilig. Deswegen hatten wohl auch alle ein bissel Angst vor der heutigen Vorstellung. Am Montag dann haben wir den Abend abgesagt: es waren glücklicherweise nur drei Karten vorverkauft. Beim Training war dann zu merken, dass der Stress von allen abgefallen war.

Ein weiterer Grund war wohl, dass nur vier "alte Hasen" dabeiwaren, die alle auf ungefähr dem gleichen Level agierten. Ich denke, der Abend hat allen wieder Mut gemacht.

Nebenbei haben wir nun einen Lösungsversuch was unseren Nachwuchs angeht: wir werden mit denen montags von 18:00 bis 19:30 Uhr trainieren. Das Training wird von den Erfahreneren im Wechsel übernommen. Um 19:00 Uhr findet - wie gehabt - GSP statt, und ab 19:30 kommt der jew. Trainer dazu.
Nun sollten wir möglichst rasch Namen für die beiden Gruppen finden, damit wir nicht ständig von den "Kindern" / "Neuen" / "Erwachsenen" usw. reden. VORSCHLÄGE WILLKOMMEN! Ich denke, es sollte etwas sein, das der neuen Gruppe nicht das Gefühl gibt, in eine "Kindergruppe" abgeschoben zu sein.

Die neue Gruppe sollte auch ein Ziel haben - zum einen natürlich der "Aufstieg" in GSP, zum anderen aber auch eigene Auftritte. Ich kann mir vorstellen, die Gruppe zunächst intern auftreten zu lassen (so, wie wir das ja auch gemacht haben) beim Punschabend, beim Tag der Offenen Tür, beim Hafenfest ...

KOMMENTARE aus dem anderen Blog (der wieder aufgelöst wird):
Ben Hat gesagt…

wie wärs mit psg???

frei nach dem motto: praxis (übung) schafft gemein...(schaft?)

was schlussendlich wieder in gsp mündet, was ja die "großen"-Gruppe ist.

//allerdings familiärer als die so verhassten gruppen "volksfront judäa" und "judäische volksfront" ^^

LG Ben

Kadda Hat gesagt…
heeyyyy!!!!! =D
ich wollt eigentlich nix zua namensdisskusion hinzufuegen weil ich ganz grauenhaft bin in namen finden^^ aba ich wollt auch mal wissen lassen dass ich noch lebe^^ mia gezz echt super hier! leider is es hier nich moeglich dass ich weiter theater spiel... =[ ich hoffe ich komm nich all zu sehr aus der uebung =P
ich hoffe bri-bri uebermittelt euch auch imma fein meine gruesse!!!!
hab euch alle ganz dolle luebb! knutschaaa
Kadda

ps: wie waers mit "sproesslinge - aba oho!" fuer unsere 'kleinen'? ^^ na toll, die abkuerzung waere dann sao und dann denken alle wia koennen sau nich richtig schreiben und halten uns fuer analphabeten... klasse, ich sag doch ich bin nich gut im namenfinden^^ naja, ich habs versucht =P bye!

1 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…

Noch'n Gedanke:
"Gemein schafft Labor Rosengarten"
Wir hätten dann evtl. "Labormäuse" und "Praxisratten" oder so.
"Gemein schafft Triebe Rosengarten";
dann hätten wir evtl. "Triebe" und "Stacheln oder Blüten".
Das war's erstmal.
Monika